Aufgeteiltes Mehrfamilienhaus in Berlin – Reinickendorf mit Ausbaureserve

13407 Berlin, Mehrfamilienhaus zum Kauf

Objektdaten

  • Objekt ID
    202045
  • Objekttypen
    Mehrfamilienhaus, Renditeobjekt
  • Adresse
    (Reinickendorf (Ortsteil))
    13407 Berlin
  • Wohnfläche ca.
    460 m²
  • Baujahr
    1920
  • Käufer­provision
    Provisionsfrei
  • Mieteinnahmen (Ist)
    57.743,52 EUR pro Jahr
  • Kaufpreis
    1.650.000 EUR

Objekt­beschreibung

Beschreibung

Das Mehrfamilienhaus mit Putzfassade wurde ca. 1920 erbaut und erstreckt sich über drei ausgebaute Etagen mit insgesamt ca. 460 m² vermieteter Wohnfläche.

Das Haus wurde aufgeteilt und ist dadurch vom sozialen Erhaltungsgebiet ausgeschlossen. Jede Wohnung verfügt über ein eigenes Grundbuch. Das Dach ist bisher nicht ausgebaut, wurde allerdings in der Teilungserklärung berücksichtigt. Hier könnten zwei Wohnungen mit jeweils ca. 70 m² entstehen.

Dadurch, dass der Flughafen Tegel in diesem Jahr geschlossen wurde, ist das Wohnen in diesem Objekt nicht mehr durch Fluglärm gestört.

Ebenfalls wurde das Mehrfamilienhaus laufend instand gehalten.

Die jährliche Nettokaltmiete beträgt ca. 57.743,52 €.

Ausstattung

Die 9 Wohnungen haben jeweils ca. 51 m² Wohnfläche. Jeder Wohnung ist ein Kellerabteil zugeordnet. Sie sind zeitgemäß ausgestattet und verfügen über Laminatböden, hell geflieste Bäder und moderne Küchenzeilen. Die zugehörigen Balkone sind momentan zu Wintergärten umfunktioniert, können allerdings wieder geöffnet werden.

Sonstige Informationen

Dieses Exposé wurde auf Basis der Unterlagen erstellt, die uns von dem Verkäufer überlassen wurden. Wir übernehmen für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Gewähr. Unsere Aussagen enthalten keine Steuerberatung. Zwischenverkauf vorbehalten.

Kontaktdaten

Lage

Das Haus liegt an der Aroser Allee im Bezirk Reinickendorf.

Die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist nach ca. 2 Gehminuten erreicht. Über die Bushaltestelle Grindelwaldweg und Aroser Allee / Gotthardstr. sind mit den Buslinien 120, 122, 125 und N20 zahlreiche Ziele schnell erreicht.

Außerdem befinden sich auch zahlreiche Geschäfte des täglichen Bedarfs in nächster Nähe der Immobilie. Größere Einkaufsmöglichkeiten erreichen Sie nach ca. 2 km.

Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten bieten der Schillerpark sowie zahlreiche andere Grünflächen.

Die dargestellte Position der Immobilie ist nur eine ungefähre Angabe.

Direktanfrage

 SSL-verschlüsselt
Immobiliendaten-Import und Darstellung für WordPress: WP-ImmoMakler®